Freitag, 21. Februar 2014

Zerbröselten Puder / Rouge / Lidschatten selber ganz einfach neu pressen!

Hallo! :)
Heute möchte ich euch eine Methode zeigen, wie ihr zum Beispiel durch Herunterfallen zerbröckeltes Rouge sehr einfach reparieren könnt. 

vorher

nachher

Man braucht...
-Alkohol am besten über 70% (kein Wodka oder   Nagellackentferner verwenden!)
- zerbröseltes Produkt
- einen kleinen Löffel
- ein rundes, kleines Gefäß (z.B. Eierbecher)
- einen "Stampfer" (z.B. abgerundeter Lipgloss)
- Frischhaltefolie


1. Das Produkt aus der Verpackung in das runde Gefäß kippen.


2. Das Puder mit der Unterseite des Lipglosses zerstampfen bis nur noch feiner Puderstaub übrig ist.



3. Jeweils 10 Tropfen Alkohol dazugeben und mit dem Stampfer umrühren. 


 Ich führe diesen Schritt 5-6 mal durch, bis eine cremige Textur entsteht. 

4. Danach gebe ich das Produkt zurück in die Verpackung und lege Frischhaltefolie darüber.


5. Ich drücke mit der Unterseite des Löffels das Produkt in das Pfännchen, eventuell arbeite ich am Rand mit den Fingern.


 6. Das Puder 1-2 Tage offen stehen lassen, damit der Alkohol verfliegen kann und das Produkt seine Pigmentierung entfalten kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch helfen konnte und ihr mir in die Kommentare schreibt, ob ihr es schon mal ausprobiert habt! :)

Eure Lisa :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen