Freitag, 15. November 2013

Meine Lieblings - Bücher + Leseempfehlung *Die Bestimmung, Selection,..*


Hallo! :)
Nun kommt endlich der Post über Bücher! :) Zu Beginn möchte ich euch drei sehr verschiedene, aber wundervolle Bücher vorstellen, die es Wert sind gelesen zu werden! 


Selection von Kiera Cass

Klappentext:
Die Chance deines Lebens? 
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Informationen:
- Preis: 16,99€
- 1. Band einer Trilogie
- Filmrechte sind schon verkauft
Meine Meinung:
- Bachelor meets Märchen 
- authentische Charaktere
- Dystophie (spielt in der Zukunft)
- wundervolle "Liebesgeschichte"

Die Bestimmung von Veronica Roth


Klappentext:
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … 
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. 
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht… 
  Informationen:
- Preis: 17,99€
- wird verfilmt, Kinostart ist Anfang nächstes Jahr, Link zum Trailer
- 1. Band einer Trilogie
- Buch auf Amazon

Meine Meinung:
- spannendes, actionreiches Buch mit untergeordneter Liebesgeschichte
- ebenfalls eine Dystophie
- sticht aus der Menge an Jugendbüchern heraus

Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht von Lisa J. Smith


Klappentext:
Vierhundert Jahre ist es her, dass die Florentiner Brüder Stefano und Damon aus Liebe zu der schönen Catarina zu erbitterten Feinden – und durch Catarinas Fluch zu Vampiren wurden. Und noch immer ist der Kampf der Brüder nicht entschieden.
Als Stefano in der Kleinstadt Fell's Church seinem jahrhundertelangen Schattendasein zu entfliehen sucht, begegnet er der faszinierenden Elena - und das Drama von einst scheint sich zu wiederholen. Denn wie Stefano verliebt sich auch Damon in die Highschool-Schönheit. Doch während sich Stefano verzweifelt gegen sein Verlangen nach ihrem Blut wehrt, hat Damon es darauf abgesehen. Skrupellos versucht er, Elena und Stefano auseinander zu bringen um selbst von ihrem Blut zu trinken...

Informationen:
- Preis: 7,95€
- Fantasy
- Buchvorlage zur Serie "The Vampire Diaries" 
- Buch auf Amazon
- 1. Teil von 10 Bänden
- Buch erschien schon 1991

 Meine Meinung:
- Komplett andere Handlung als in der Serie
- kaum miteinander zu vergleichen
- schöner Schreibstil


Ich hoffe ihr fandet den Beitrag interessant! :) Schreibt mir doch in die Kommentare, ob ihr ein Buch schon kennt oder ob ich euch neugierig gemacht habe! Gerne beantworte ich eure Fragen und würde mich über Anregungen für meine nächsten Beiträge freuen! :)

Eure Lisa

4 Kommentare:

  1. Kannst du vllt noch sagen für welches alter die so geeignet sind und ob die Bücher auch Jungs lesen können(also "die bestimmung" hört sich eher danach an Deshalb Frag ich :) )

    AntwortenLöschen
  2. Alter ist immer schwierig zu sagen finde ich :) Ich würde sagen 12-20 Jahre bei allen drei Büchern, aber es kommt auf einen persönlich drauf an :) Jungs würde ich noch am ehesten Die Bestimmung empfehlen, die anderen beiden eher nicht :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich Hab Des selection Auch gelesen:)...Des Ist Echt schön geschrieben Und mal Was andres Nach diversen anderen liebesroman Und so:D

    AntwortenLöschen