Sonntag, 17. November 2013

Wie entferne ich mein Make up? Die besten Produkte, Tipps beim Abschminken

Hallo! :)
Diesen Beitrag möchte ich gerne dem Thema Abschminken widmen, da ich finde, dass das Thema zu selten behandelt wird, obwohl es so eine wichtige Rolle beim Thema Beauty spielen sollte! :)

Ich möchte ich euch gerne 5 verschiedene Arten zeigen, wie ihr euch abschminken könnt.

1. Mit getränkten Wattepads

Produkt: bebe Young Care quick & clean softe Pads & augen make-up entferner


Vorteile:  - super schnell abgeschminkt auch ohne Wasser
                - auch für wasserfestes Make up geeignet

Nachteile: - entfernt hartnäckigeres Augen Make up nicht immer restlos
                 - für den wenigen Inhalt etwas zu teuer
           


2. mit einem Waschgel 
(Achtung: nicht jedes Waschgel ist geeignet!)

Produkt: bebe Young care waschgel & augen make-up entferner 


Vorteile: - Waschgel inbehalten
               - entfernt am gründlichsten das Make up

Nachteile: - muss mit Händen aufgetragen werden und wieder abgewaschen werden



3. mit getränkten Reinungstüchern (ähnelt der 1. Variante)

Produkt: essence makeup remover wipes waterproof makeup

Hier gibt es auch von verschiedenen Herstellern gleich gute Produkte!


Vorteile: - sehr schnelle Variante
               - super für unterwegs
               - Make up wird gründlich entfernt

Nachteile: - muss extra Tücher für wasserfestes Make up kaufen
                 - wenig Inhalt, etwas zu teuer (aber deutlich günstiger als Varinate 1)

getränktes Reinigungstuch
 4. Mit flüssigem Make up Entferner und einem Wattepad

Produkt: essence eye makeup remover

Gibt noch eine Variante für wasserfestes Make up!

Vorteile: -viel Inhalt für wenig Geld
               - eigenes Dosieren der Menge

Nachteile: - nicht für komplettes Gesicht geeignet
                 - nicht für wasserfestes Make up geeignet
  Wattepads (von diversen Marken erhältlich)

5. Mit einer Reinigungsmilch und einem Wattepad

Produkt: Nivea Visage Sanfte Reinigungsmilch 



Vorteile: - super für Leute mit sensibler, trockener Haut
               - sehr starker pflegender Effekt

Nachteile: - hartnäckigeres Make up eher schwerer zu entfernen

Fazit:
Mein Favorit für jeden Tag ist ganz klar Varinate 2 mit dem Waschgel von bebe, da man keine zusätzlichen Wattepads benötigt und es das Make up am gründlichsten entfernt. Natürlich muss jeder für sich abwägen, welche Variante für ihn die Richtige ist. :)

Tipps:
- beim Kauf darauf achten, dass der Entferner auch für wasserfestes Make up geeignet ist
- nicht mit dem Wattepad rubbeln, dadurch können Wimpern abbrechen! Ruhige, kreisende Bewegungen sind besser!
- Für Abschminken muss immer Zeit bleiben!
- Achte auf deinen Hauttyp bei der Auswahl deines Entferners!


Ich hoffe, dieser Beitrag war hilfreich für euch! :) Schreibt mir doch in die Kommentare wie ihr euch abschminkt! :)

Eure Lisa 

3 Kommentare:

  1. schöner Post! :)
    hab einen tollen Abend!

    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  2. Einen sehr schönen Blog hast du da. Ich mag dein Design und deinen Header ganz besonders gerne :) Ein ganz toller Post mir super Tipps!
    Würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust.
    Allerliebste Grüße,
    Grace <3

    http://gracecraven.blogspot.de/

    AntwortenLöschen